Zyklus/Klasse
Fachbereich
- Deutsch (957) Apply Deutsch filter
- Englisch (208) Apply Englisch filter
- Französisch (231) Apply Französisch filter
- Italienisch
- Mathematik (640) Apply Mathematik filter
- Natur, Mensch, Gesellschaft (674) Apply Natur, Mensch, Gesellschaft filter
- Natur und Technik (277) Apply Natur und Technik filter
- Wirtschaft, Arbeit, Haushalt (174) Apply Wirtschaft, Arbeit, Haushalt filter
- Räume, Zeiten, Gesellschaften (370) Apply Räume, Zeiten, Gesellschaften filter
- Ethik, Religionen, Gemeinschaft (174) Apply Ethik, Religionen, Gemeinschaft filter
- Bildnerisches Gestalten (260) Apply Bildnerisches Gestalten filter
- Textiles und Technisches Gestalten (441) Apply Textiles und Technisches Gestalten filter
- Musik (305) Apply Musik filter
- Bewegung und Sport (644) Apply Bewegung und Sport filter
- Berufliche Orientierung (63) Apply Berufliche Orientierung filter
- Medien und Informatik (233) Apply Medien und Informatik filter
- Projektunterricht Sek I (18) Apply Projektunterricht Sek I filter
Thema
Formaler Typ
Anwendung
Filtern nach Zyklus/Klasse
Antonino andrà a trovare una classe di un liceo classico a Milano. Lì incontrerà Cecilia che gli farà conoscere alcune abitudini delle scuole italiane.
Com’è la vita in campagna? I ragazzi cosa preferiscono, vivere in campagna o in città? Che usanze vengono vissute e che personaggi particolari si possono trovare?
Gli italiani sono romantici? Per trovare risposta a questa e altre domande interessanti sul tema «romanticismo», Antonino ci porterà a Roma.
Firenze, la città dell’arte: artisti, sculture, architettura.
Com’è la famiglia italiana? Che importanza ha? Come viene vissuta la vita in famiglia?
Come vivono a Roma i ragazzi di oggi? Che cosa fanno? Cosa amano della loro città?
Lo sport, tema amato da quasi tutti gli italiani. Che sport vengono praticati nelle scuole italiane? Quali sono gli sport preferiti dagli italiani?
Milano, la città dell’abbigliamento. La moda, però, è davvero tanto importante? E i ragazzi d’oggi sono solo interessati alla moda o ne sono addirittura succubi?
La musica italiana o quella inglese: i giovani in Italia quale preferiscono? Chi sono i cantanti più famosi? I ragazzi d’oggi che affinità hanno verso la musica classica?
Ah, il mangiare. Piacere assoluto degli italiani. I piatti preferiti? Pizza o pasta? Colazione tipica italiana? Assieme ad Antonino visitiamo la «chef academy» a Roma.
Appetit auf die Landessprachen wecken und spielerisch die Sprachregionen der Schweiz erkunden: Das bietet das Multimedia-Projekt «4 Sprachen zum Dessert».
Farben und Zahlen in Italienisch mit Hilfe eines Krezuworträtsels repetieren.
Die vorliegende Publikation enthält 28 Beispiele guter Praxis für den Sprachenunterricht in der obligatorischen Schule.
Link zur Informationsplattform des Kanton Uri zu den Themen Fremdsprachen und Austauschaktivitäten.
sprachenunterricht.ch ist eine Informationsplattform zum Sprachenunterricht in den deutsch- und mehrsprachigen Kantonen der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
Vorlage für ein Leiterlispiel mit beliebigen nummerierten Wort-/Fragekarten
Übungsblatt und Übersicht zum Trainieren der regelmässigen Verben im Italienischen
Repetition der unità 1-3 des Lehrmittels "verso sud"; mit Lösungen
Drei Merkplakate zu den regelmässigen Verben
Arbeitsblätter mit Personalformen der häufigsten Verben; mit Lösungen
Seiten
- 1
- 2
- 3
- 4
- vor ›
- letzte Seite »